12 Regeln im Umgang mit Hunden Januar 2017

Grundschul AG in der OG Nuetzen - Wie schon im letzten Jahr, hatten die Kinder auch diesmal wieder viel Spass und haben natuerlich auch etwas gelernt...

August 2016

Kind & Hund als Partner beim Verein für Deutsche Schäferhunde in der OG Nützen und Umgebung e.V.

Bereits in der ersten Ferienwoche hat unsere Trainerin Petra Schwede mit einigen Helfern aus dem Verein, 6 Kindern mit Ihren unterschiedlichen Hunden gezeigt, was in ihren Hunden steckt und wie viel Spass die Kinder mit Ihren Hunden haben koennen. Die Trainerin hat den Kindern jeden Nachmittag gezeigt, wie man den Hunden das Suchen von Gegenstaenden, das Durchlaufen von Tunneln, das Bewaeltigen einer Leiter, einfache Trickuebungen und vieles mehr beibringen kann. Auch das Trainieren des Grundgehorsams kam nicht zu kurz und am Ende der Woche waren sich alle einig, es hat allen viel Spass gemacht und es wollen alle mehr. Aus diesem Grund werden wir diesen Kurs sicherlich wiederholen und sind derzeit in der Planung, ob die Moeglichkeit besteht, eine woechentliche Jugendgruppe einzurichten. Fuer weiter Rueckfragen steht Ihnen Frau Schwede gerne telefonisch: 0152/31839284 oder per Mail info@sv-og-nuetzen.de zur Verfuegung.

Grundschulkinder in der Ortsgruppe

und die Eltern hatten auch Spaß

So machst Du es richtig !

Jugend und Junioren Ausscheidung in Elmshorn 2011

Vivien mit Candy im BH Bereich. Sie kann mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Jugendschauseminar in Armstedt April 2011

Alina zeigt Emma wie Fuß geht und was Leinenführigkeit bedeutet